Pulsmessung fällt beim Wandern aus

Apple Watch Ultra 2

Pulsmessung beim Wandern wird immer unterbrochen. Ich hatte vorher eine Suunto und bei dieser hatte ich keine Probleme. Könnte das ein Update-Problem sein? Ich muss aus gesundheitlichen Gründen meinen Puls überwachen, aber auf diese Art ist die Uhr für mich nutzlos!

Apple Watch Ultra 2, watchOS 10

Gepostet am 01. Nov. 2024 17:39

Antworten
2 Antworten

01. Nov. 2024 19:54 als Antwort auf Bibbona46

Guten Abend Bibbona46,

Überprüfe zuerst, ob deine Apple Watch das aktuelle WatchOS (11.1) installiert hat.

Falls das der Fall ist kann ich dir noch empfehlen, deine Apple Watch neu zu kalibrieren. Das benötigt erfahrungsgemäß um die 10 Minuten.

Am effektivsten ist es aber, die Apple Watch zu entkoppeln und neu zu koppeln. Keine Sorge, hier gehen keine Daten verloren! Bei jedem Entkoppeln werden die Daten der Watch als Backup auf dem iPhone gesichert und dieser dann wiederum im Backup des iPhones. Nutze die Option nur, falls die Kalibrierung nichts bringt, da das erneute koppeln etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit weiterhelfen und ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag!

MfG, Rezan.

Pulsmessung fällt beim Wandern aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.