Akku aufgebläht

Hallo Leute

am iPhone 12 meiner Tochter ist zuerst die Akkukapazität von 89% auf 69% zusammengebrochen.

Bevor ich überhaupt die Chance hatte mich da zu kümmern, ist jetzt der Akku aufgebläht und in dem Zug die Rückseite komplett gesplittert.

Das Display ist noch intakt und funktioniert.

Kann man hier noch was retten oder brauch ich ein neues?

iPhone 12

Gepostet am 15. Nov. 2023 22:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Nov. 2023 01:15

Du bist hier in einem Userforum unterwegs. Naturgemäss fällt es uns schwer, Hardwareschäden aus der Ferne zu diagnostizieren. Das geht auch dem Support so - gleich ob per Chat, Mail oder am Telefon.

Ein aufgeblähter Akku ist ein ernstes Sicherheitsrisiko, weil er sich jederzeit entzünden kann und dann fast nicht löschbar ist. Du solltest in jedem Fall telefonisch Kontakt mit dem Support, einem Store oder autorisierten Service Provider aufnehmen und dir dort Anweisungen für den Transport geben lassen (idR sind dafür spezielle Behälter erforderlich, da es sich bei aufgeblähten Akkus - auch kleinen - um Gefahrgut handelt). Zumindest die Stores nehmen auch aufgeblähte Akkus zurück. Falls keiner in der Nähe ist, solltest du dich mit der Schadstoffsammelstelle deiner Gemeinde oder deines Landkreises in Verbindung setzen.