Apple Carplay MG5 Waze, ABRP hängt

Hallo,

bei Verwendung der Apps Waze oder ABRP fängt die Navigation nach wenigen Minuten an hinterher zuhängen. Die Sprachanweisungen kommen pünktlich, aber die Darstellung der Karte hängt immer weiter hinterher bis CarPlay abstürzt. Kommt in der Zeit ein Anruf herrein, wird auch dieser um die Sekunden der Differenz verzögert angezeigt.

Das Gerät wird merklich heiß. Bei Verwendung von Apple Karten oder Google Maps kann ich das verhalten nur nachstellen, wenn ich davor oder danach eine der beiden andern Apps in Carplay verwendet habe.

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 16. Nov. 2023 04:56

Antworten
4 Antworten

23. Dez. 2023 13:18 als Antwort auf Kaoru

Hey, habe ich getan. Die können keine Probleme finden ich soll mich doch an Apple wenden. Nach etwas Googlen bin ich darauf gestoßen , dass ich wohl nicht alleine mit dem Problem bin. Kia, Alpine, Nissan .. haben wohl ähnliche Themen…. richtige Lösungen gibt es nur nicht. Mit einem Android Gerät läuft es super. Werde ich wohl mit dem nächsten Handy von Apple weg gehen …

Ich habe es ja , wie oben beschrieben getestet … : You can't change the FPS for a wired USB connection, but the Wireless Adapters allow changing it (at east some of them). Setting the FPS to >=25 makes all Apps laggish when using the wireless adapter, setting it to 20 makes all apps work fine. There must be a possibility in the API to set the FPS, since some Apps work fine over USB.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Carplay MG5 Waze, ABRP hängt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.