Meldung "DeepL ist beschädigt" auf dem MacBook Air erhalten

Leider erhalte ich seit einigen Stunden immer wieder die Meldung: "DeepL" ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehl sich das Objekt in den Papierkorb zu bewegen.

Ich habe dann die zwei Möglichkeiten, das Feld in den Papierkorb legen anzuklicken oder Abbrechen. Egal was ich drücke, das Feld taucht wieder auf. Habe auch versucht es händisch zu deinstallieren, aber es passiert nichts. Was kann ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 15″, macOS 14.1

Gepostet am 16. Nov. 2023 07:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2023 04:02

Hallo, ich hatte heute das gleiche Problem, es trat ganz plötzlich auf. Ich hatte zu dem ersten Auftreten noch die Mac Version Ventura (aktuellste) installiert. Ein nerviges Fenster, das alle paar Sekunden ein Fenster mit DeepL.app“ ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen. anzeigte. Arbeiten war nicht mehr möglich, da das Fenster andauernd Zentral im Bildschirm positionierte und den Courser beanspruchte.

Löschen, Papierkorb, Neuinstallation - alles leider ohne Erfolg.

Da ich jedoch heute sowieso auf das neue Sonoma upgrade wollte, habe ich auch das Versucht, Nach der Installation kam das Fenster wieder. Auch hier wieder alles probiert, nichts half

Nun habe ich aber die Lösung gefunden. in der Symbolleiste Deepl den Hintergundprozess gestoppt, die App aus Programme in den Papierkorb gezogen, Papierkorb gelöscht. dann >>Systemeinstellung >> Allgemein >> Anmeldeobjekte ( hier war bei mir nichts mehr aktiv ), jedoch weiter unten , bei: Im Hintergrund Erlauben, war bei Deppl, der Schieber auf an, also erlauben. Nach dem deaktivieren des Schiebers war das Fenster weg !

Anschließend die App nochmals neu über Deepl heruntergeladen und alles neu Installiert... und Siehe da jetzt funktioniert es offensichtlich wieder. Nach der Installation war übrigens Deepl bei den Hintergrundobjekten weg, und erst nachdem ich in der Symbolleiste Deepl wieder beendet habe, war es wieder da. Aber es scheint trotzdem wieder alles zu funktionieren. Hoffe das hilft weiter. Man 2 Stunden Arbeit für die Katz.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Nov. 2023 04:02 als Antwort auf Hallerinho

Hallo, ich hatte heute das gleiche Problem, es trat ganz plötzlich auf. Ich hatte zu dem ersten Auftreten noch die Mac Version Ventura (aktuellste) installiert. Ein nerviges Fenster, das alle paar Sekunden ein Fenster mit DeepL.app“ ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen. anzeigte. Arbeiten war nicht mehr möglich, da das Fenster andauernd Zentral im Bildschirm positionierte und den Courser beanspruchte.

Löschen, Papierkorb, Neuinstallation - alles leider ohne Erfolg.

Da ich jedoch heute sowieso auf das neue Sonoma upgrade wollte, habe ich auch das Versucht, Nach der Installation kam das Fenster wieder. Auch hier wieder alles probiert, nichts half

Nun habe ich aber die Lösung gefunden. in der Symbolleiste Deepl den Hintergundprozess gestoppt, die App aus Programme in den Papierkorb gezogen, Papierkorb gelöscht. dann >>Systemeinstellung >> Allgemein >> Anmeldeobjekte ( hier war bei mir nichts mehr aktiv ), jedoch weiter unten , bei: Im Hintergrund Erlauben, war bei Deppl, der Schieber auf an, also erlauben. Nach dem deaktivieren des Schiebers war das Fenster weg !

Anschließend die App nochmals neu über Deepl heruntergeladen und alles neu Installiert... und Siehe da jetzt funktioniert es offensichtlich wieder. Nach der Installation war übrigens Deepl bei den Hintergrundobjekten weg, und erst nachdem ich in der Symbolleiste Deepl wieder beendet habe, war es wieder da. Aber es scheint trotzdem wieder alles zu funktionieren. Hoffe das hilft weiter. Man 2 Stunden Arbeit für die Katz.

17. Nov. 2023 02:15 als Antwort auf LubeControl

Das Problem ist vermutlich ein LaunchDaemon, der im Hintergrund Dienste startet oder ein Startobjekt.

Prüfe bitte mal unter "Startobjekte", ob es dort einen entsprechenden Eintrag gibt.

Wenn ja: löschen.

Dann öffne die Aktivitätsanzeige und suche dort nach Einträgen für/mit Deepl. Die stoppen. Danach noch einmal die App löschen.

Auch in die Library lohnt es einen Blick zu werfen.

Userlibrary-->LaunchAgents: gibt es dort Einträge von Deepl ?

Rootlibrary-->LaunchAgenst/LaunchDaemons: Einträge überprüfen

Alles was mit Deepl zusammenhängt löschen.

17. Nov. 2023 02:37 als Antwort auf Hallerinho

Hallo Hallerinho

Wenn du die Meldung "DeepL ist beschädigt" auf deinem MacBook Air erhältst, versuche zunächst einen Neustart deines Geräts. Falls das nicht hilft, deinstalliere die DeepL-App und lade sie erneut aus dem App Store herunter. Du kannst auch ein Tool wie "App Cleaner" verwenden, um sicherzustellen, dass alle zugehörigen Dateien gelöscht werden.

Stelle sicher, dass dein MacBook Air auf dem neuesten macOS-Update läuft, da dies möglicherweise Kompatibilitätsprobleme beheben kann. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte der Kontakt mit dem DeepL-Support weitere spezifische Anleitungen oder Aktualisierungsinformationen bieten.

Sollten diese Schritte nicht zum Erfolg führen, könnte es ratsam sein, sich an den Apple-Support zu wenden, um weitere technische Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Meldung "DeepL ist beschädigt" auf dem MacBook Air erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.