Geräte fallen ständig in Wiederherstellungsmodus bei unbeaufsichtigten Updates
Hallo,
ich verwalte zahlreiche Geräte für ein Unternehmen und nutze einen Mac, um die Geräte vermeintlich zeitsparend über den Apple Configurator 2 aktualisieren zu können.
Nun passiert es aber seit einiger Zeit ständig, dass die Geräte nach einer Vertrauensbestätigung fragen, damit eine Verbindung mit dem Mac möglich ist.
Je nach Stand der Geräte kann das Update erheblich länger als eine halbe Stunde dauern. Während des Update-Prozesses erscheint jedoch nach unbestimmter wieder eine Vertrauensbestätigung, die ich in der Regel nicht sofort bemerke, da ich bei so vielen Geräten nicht die Zeit habe, zuzuschauen, wie sich der Ladebalken bewegt.
Wenn ich den Dialog nicht zufällig bemerke, wird der Update-Prozess nach kurzer Zeit als gescheitert erklärt und das Gerät fällt in den Wiederherstellungsmodus. Somit habe ich die Arbeit doppelt und muss zudem im Anschluss auch noch ein Backup wiederherstellen.
Warum muss ich das Vertrauen für die Verbindung mehrfach bestätigen, wenn die Geräte nach der ersten Bestätigung dauerhaft verbunden sind?
Wie kann ein funktionierender unbeaufsichtigter Update-Prozess für zahlreiche Geräte im Unternehmensbereich durchgeführt werden?