Dateinamen von Sprachmemo-Aufzeichnungen lassen sich unter macOS Monterey nicht ändern

Ich verwende die App Sprachmemos auf allen meinen Apple Geräten (iPhone, iPad, iMac). Nach einer Aufnahme auf dem iPad gebe ich der Aufnahmedatei einen eigenen Namen. Die Synchronisierung via iCloud funktioniert bestens, mit einer Ausnahme. Auf dem iMac (27" late 2015, OS Monterey) erscheint die Aufnahmedatei mit dem default-Namen Datum und Uhrzeit. Ich kann auch von Hand den Dateinamen nicht ändern. Gemäss Apple Handbuch sollte es aber auch unter Monterey möglich sein, die Dateinamen von Sprachmemo-Aufzeichnungen zu ändern. Weiss jemand, wo der Bug steckt? Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Ältere Mac-Modelle

Gepostet am 17. Nov. 2023 02:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2023 01:43

Hallo AllaRoda,

kannst du Sprachmemo-Aufzeichnungen auf deinem iMac umändern, wenn diese direkt von deinem iMac aufgenommen wurden? Teste es sonst einmal aus.

Vergewissere dich, dass du die aktuellste Softwareversion für deinen iMac installiert hast: Software auf dem Mac aktualisieren. Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt.

Teste es auch einmal im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.

Beste Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Nov. 2023 01:43 als Antwort auf AllaRoda

Hallo AllaRoda,

kannst du Sprachmemo-Aufzeichnungen auf deinem iMac umändern, wenn diese direkt von deinem iMac aufgenommen wurden? Teste es sonst einmal aus.

Vergewissere dich, dass du die aktuellste Softwareversion für deinen iMac installiert hast: Software auf dem Mac aktualisieren. Durch ein Update werden die neuesten Funktionen, Sicherheitsupdates und Fehlerkorrekturen bereitgestellt.

Teste es auch einmal im gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden.  Dadurch können wir herauszufinden, ob die vorhandenen Probleme durch Software verursacht werden, die beim Starten des Mac geladen wird.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateinamen von Sprachmemo-Aufzeichnungen lassen sich unter macOS Monterey nicht ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.