Anonyme Anrufer blockieren, nicht unbekannte Telefonnummer

Gibt es keine Möglichkeit anonyme Anrufer zu blockieren, ohne unbekannte Nummern auch auszuschließen?

Der Fakt ist doch wenn mich ein Geschäft oder Firma kontaktieren möchte wo ich Ware bestellt habe, habe ich in vielen Fällen nicht deren Nummer, aktiviere ich aber im iPhone "unbekannte Nummern blockieren" werden diese Nummern dann auch blockiert, falls es einen Rückruf gibt. Aber diese Spamanrufe die ohne jede Nummer, einfach mit Anonym, anrufen, die müßte man doch ausschließlich blockieren können. Hat jemand eine Lösung?

iPhone 14 Pro

Gepostet am 18. Nov. 2023 02:16

Antworten
5 Antworten

27. Nov. 2023 04:01 als Antwort auf hageka

Hallo hageka,

ich sehe keine Option dazu. wende dich sonst an deinen Mobilfunkanbieter, um herauszufinden, ob die eine Optionen dazu haben. Es gibt aber die Funktion "Unbekannte Anrufer stummschalten". Eventuell hilft dir das weiter. Mehr zu diesem Thema kannst du im folgenden Support Artikel nachlesen: Spam-Anrufe erkennen und blockieren.

Ansonsten kannst du Apple gerne ein Feedback dazu schreiben: Product Feedback.

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße

27. Nov. 2023 04:36 als Antwort auf hageka

Hallo KeviniPhone

darf ich neben den Hinweisen von Kaoru auf eine Alternative bzw. Lösung hinweisen? Denn es gibt verschiedene Anbieter, die Spam-Anruf-Erkennungsdienste anbieten. Ein bekannter und beliebter Anbieter ist "Truecaller".

Truecaller ist eine App, die für Android- und iOS-Geräte verfügbar ist und es Benutzern ermöglicht, Anrufe und Textnachrichten zu identifizieren und zu blockieren. Die App verfügt über eine umfangreiche Datenbank von Telefonnummern und kann Spam-Anrufe sowie Betrugsversuche erkennen.

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

27. Nov. 2023 04:30 als Antwort auf hageka

Nur eine Anmerkung: es ist schon klar, daß „der Handwerker“, spätestens wenn der zu einer größeren Firma gehört, selten mit Telefonnummer anruft? Zumindest gewöhnen das diesen die Kunden schnell ab: es ist irgendwie doch lästig, nicht nur im Urlaub sondern rund um die Uhr angerufen, meist „angebettelt“, zu werden … (Zumal so ein „kleiner Mitarbeiter“ dann meist sowieso kaum was unternehmen kann. Außer zu riskieren, daß ihm – wenn doch – „der Chef den Kopf abreißt“.)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anonyme Anrufer blockieren, nicht unbekannte Telefonnummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.