Fotos vom Windows PC kommen nicht aufs iPhone

Vielleicht verstehe ich das auch nur nicht in Gänze...

Auf meinem Windows-PC habe ich einen Ordner mit Unterordnern mit Fotos, die ich gerne auf meinem iphone 7 in den Ordner "Geteilte Alben" haben möchte.

Geht das grundsätzlich überhaupt oder werden nur Fotos, nicht aber Ordner übernommen?

Nun habe ich auf meinem Windows-PC im Order Benutzername/Pictures/icloud Fotos zwei Ordner:

Fotos und Geteilt.

In icloud PC habe ich unter Fotos/Optionen den Ordner Fotos eingestellt. In diesem Ordner Fotos auf dem PC sind nun alle Fotos, die ich derzeit auf dem iphone unter "Meine Alben" sehe. Gut so.

Bei "geteilte Alben" will ich das umgekehrt haben. Die Fotos vom PC sollen auf das iphone. Dazu habe ich in der cloud bei Geteilte Alben" die Adresse eingetragen. Die Bilder, die ich zum Testen auf dem PC in diesen Ordner geschoben habe, sehe ich aber nicht auf dem iphone. Weder unter "Meine Alben" noch unter "Geteilte Alben".

Kann ich Fotos nur auf dem iphone zu geteilte Alben hinzufügen?

Danke für Tipps im Voraus

KLaus

iPhone 7 Plus

Gepostet am 18. Nov. 2023 04:16

Antworten