Hoi ursula19,
bei mir wurde das iOS 17.1.1 auch automatisch geladen, aber nicht installiert, da ich den entsprechenden Schiebeschalter 'iOS-Updates installieren' nicht aktiviert hatte. Dafür zeigte ein roter Punkt auf der App Einstellungen an, dass da ein Update wartet.
Du schreibst: 'allerdings weiß ich nicht, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme'.
Deshalb ist vielleicht noch folgender Hinweis nützlich:
Ein geladenes, aber nicht installiertes iOS17.1.1-Update-Paket kann auch wieder gelöscht werden!
Dazu unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher die Übersicht öffnen und etwas warten, bis die Anzeige aktualisiert ist, dann nach unten scrollen. Bei mir kommen die grössten Apps automatisch zuoberst - und das iOS-Paket mit seinen 4.5 GB (wenn ich mich richtig erinnere) war ziemlich weit oben. Wenn dann die Zeile angewählt und der Pfeil nach rechts angeklickt wird, dann gibt es eine Option, das heruntergeladene Paket zu löschen.
Ich habe dies gemacht und nach dem Beenden der App Einstellungen war der rote Punkt als Hinweis auf ein anstehendes Update weg. Allerdings weiss ich nicht, ob nun mein iPhone 13 mini wieder die Folgeupdates für iOS 16.5.2 anzeigen würde: wie erwähnt wurde auch bei mir direkt nur noch iOS 17.1.1 angezeigt - und dies nicht mehr ganz unten in der Liste als mögliches iOS zum Installieren, sondern dort, wo vorher iOS 16.5.2 als aktuelles iOS gelistet wurde.
Und noch ein Nachtrag: Wenn du mit 16.5.2 noch zufrieden bist, dann würde ich dir raten, weiter zu warten! Denn dummerweise habe ich mich nun heute entschlossen, iOS 17.1.1 doch zu installieren - mit dem Ergebnis, dass mein iPhone 13 mini nun gar keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen kann - zu mindestens nicht mehr zu meinem WLAN zuhause (zu einer Fritzbox 5530). Ich wünschte mir, ich hätte doch bis mind. iOS 17.2 gewartet, und suche vorderhand weiter nach möglichen Tipps (die bisher gefundenen halfen alle nicht!)
En liebe Gruess!
Aipä