iPhone14 iCloud Backup mangels Speicherplatz nicht möglich

Hallo, leider kann ich kein iCloud vornehmen, angeblich mangels Speicherplatz. Ich habe bereits kräftig Sachen gelöscht und 26/50 GB frei.

Auch mein regulärer Speicher ist zu 60/128 GB noch frei.

Ich habe much auch schon ab und wieder angemeldet, aber nichts klappt :-(

iPhone 14, iOS 17

Gepostet am 19. Nov. 2023 03:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2023 06:33

… wenn die Daten löscht, wandern diese zunächst in einen Unterordner. Auf dem iPhone findest du diesen Ordner unter Dateien. Er heißt dort „zuletzt gelöscht“. In der Foto Mediathek hast du ebenfalls diesen Ordner, auch hier wandern zunächst alle gelöschten Fotos oder Videos hinein. Den Inhalt dieses Ordners musst du tatsächlich noch einmal leeren, damit der Speicherplatz auch freigegeben wird.