Familienaccount: Kinderhandy weiterhin mit Erwachsenen-Apple-ID

Mein altes Handy nutzt meine Tochter. Früher mit meiner Apple-ID. Nun haben wir uns einen Familienaccount eingerichtet, und meine Tochter ist auch auf dem Handy als Familienmitglied zu sehen. Das "(Ich)" steht aber weiterhin bei mir auf dem Tochter-Handy. Wie kann ich dieses nun auf die Tochter-Apple-ID ändern, ohne dass die Fotos usw. verloren gehen?

Gepostet am 19. Nov. 2023 05:52

Antworten
1 Antwort

19. Nov. 2023 07:20 als Antwort auf Thelovefamily

Bitte beachte:

1. grundsätzlich benötigt jede Person eine eigene Apple-ID
  2. du hast eine eigene ID, oder eine gemeinsame mit deiner Tochter?
  3. Die Apple-ID ist erst mal unabhängig von einem Gerät
  4. Vorschlag: du behältst deine Apple-ID und erstellst für deine Tochter eine neue Apple-ID.
  5. Apps, Abos usw. nutzt ihr in der Familienfreigabe gemeinsam
  6. die je eigenen Daten bleiben datengeschützt privat
  7. Daten (Tochter), die mit deiner ID verknüpft sind überträgst du per AirDrop auf das Gerät deiner Tochter
  8. ganz nebenbei: Kinder sollten bitte Geräte nutzen, die die aktuelle Software haben und das aus Gründen der Sicherheit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienaccount: Kinderhandy weiterhin mit Erwachsenen-Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.