Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Soundabbruch bei Logic Pro

Ich mache Musik über Logic Pro und bin letztens von meinem MacBook Air 2020 M1 mit 8gb RAM auf ein MacBook Pro M3 mit 16gb RAM umgestiegen. Meine alten Daten habe ich per Kabel auf mein neues Macbook übertragen. Seit dem ich mit dem Pro in Logic arbeite, habe ich ständig Soundabbrüche.


Bei einem Projekt ist es immer ein bestimmter Takt, bei einem anderen Projekt ein willkürlicher Takt. Was ich nicht verstehe, weil ich ja ein upgrade gemacht habe und die Leistung vom Macbook sich ja verbessert hat. Auf dem Air hatte ich diese Unterbrechungen nicht.

Logic habe ich auch schon Deinstalliert und neu Installiert. Die I/O Puffergröße ändert auch nichts an dem Problem. Es ist auch egal wie viele Plugins oder Audiospuren bzw. Softwareinstrumente ich aktiv habe, die Soundunterbrechung ist immer da.


Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, weil das ist echt nicht der Sinn so viel Geld auszugeben um dann nur Probleme und keinen Spaß zu haben.

MacBook Pro 14″, macOS 14.1

Gepostet am 21. Nov. 2023 11:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2023 10:43

Benutzt du vielleicht Plugins anderer Hersteller, die nach dem Umstieg auf den neuen Computer noch nicht richtig autorisiert wurden und jetzt im Demo-Mode laufen?


Hast du vielleicht Plugins übertragen, die nicht kompatibel sind?

Ähnliche Fragen

2 Antworten

Soundabbruch bei Logic Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.