Trade-In iPhone beim Versand durch UPS verloren gegangen

Hallo,

ich habe ein neues iPhone zusammen mit Trade-In meines alten iPhones gekauft. Das Trade-In Kit wurde gleichzeitig mit dem neuen Telefon geliefert. Nun habe ich vor einer Woche das alte iPhone mit dem Kit und beiliegendem Adressaufkleber über UPS zurückgeschickt. Leider scheint UPS das Paket verloren zu haben, das Paket kam nie an, die Nachforschung hat bisher nichts ergeben.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Kümmert sich Apple in solchen Fällen (Apple wählt den Versender aus und stellt das Kit mit Adresse zur Verfügung)?

Danke.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Nov. 2023 08:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2023 09:46

Hallo Stephanus66, hast du denn keine Quittung erhalten, als du das Paket an UPS übergeben hast? Mit dieser könntest du doch belegen, dass UPS die Sendung erhalten hat.

Mit dem Beleg könntest du den Apple Support kontaktieren und dein Anliegen dort besprechen. Den Support erreichst du unter 0800 6645451.

Wenn UPS die Sendung angenommen und die Annahme quittiert hat, ist das Unternehmen meiner Meinung nach auch für den Transport verantwortlich. Kontaktiere also auch den Support von UPS.

https://www.ups.com/de/de/support/file-a-claim.page

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Nov. 2023 09:46 als Antwort auf Stephanus66

Hallo Stephanus66, hast du denn keine Quittung erhalten, als du das Paket an UPS übergeben hast? Mit dieser könntest du doch belegen, dass UPS die Sendung erhalten hat.

Mit dem Beleg könntest du den Apple Support kontaktieren und dein Anliegen dort besprechen. Den Support erreichst du unter 0800 6645451.

Wenn UPS die Sendung angenommen und die Annahme quittiert hat, ist das Unternehmen meiner Meinung nach auch für den Transport verantwortlich. Kontaktiere also auch den Support von UPS.

https://www.ups.com/de/de/support/file-a-claim.page

29. Nov. 2023 10:32 als Antwort auf karoline129

Danke, bei UPS kann man einen Claim erst nach einer Untersuchung starten, das habe ich getriggered. Laut Apple Support hat Apple intern ebenfalls eine Untersuchung gestartet, weil meine Einsendung nicht im erwarteten Zeitfenster ankam. Im Ergebnis haben Apple und UPS sich anscheinend geeinigt, denn ich bekomme den Trade-In-Wert meines iPhones von Apple erstattet. Also alles gut...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trade-In iPhone beim Versand durch UPS verloren gegangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.