Problem mit 120Hz: Inhalt ruckelt auf iPhone 14 Pro

Hi zusammen

Besitze seit kurzem ein iPhone 14 Pro, sehr zufrieden damit. Aber etwas stört mich: Inhalte (speziell Sport) auf Sky, in der App meines TV-Anbieters oder jeder anderen App, die Inhalte aus Europa (lebe in der Schweiz) abspielt, ruckelt der Inhalt. Ich vermute, dass es am 120Hz Display liegt (auf meinem iPhone XR mit 60Hz hatte ich das nicht.), denn es fühlt sich an, wie wenn ich auf meinem Apple TV die falsche Bildwiederholfrequenz eingeschaltet habe. Wir gucken ja mit PAL also 25/50fps. NHL Spiele in der NHL App beispielsweise laufen Ruckelfrei, da sie mit 60Hz respektive 60fps gesendet werden.

Gibts eine Lösung für dieses Problem?

Edit: Bildwiederholfrequenz in den Einstellungen auf 60fps limitieren hat das Problem nicht behoben.

Gepostet am 21. Nov. 2023 14:00

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit 120Hz: Inhalt ruckelt auf iPhone 14 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.