Umstellung von iCloud-Speicherplan auf Cloud-Speicherplatz über ein iCloud+-Abonnement

Ich habe einen iCloud-Speicherplan und ein iCloud+-Abonnement.

Ich möchte den Speicher in iCloud+ erhöhen und dafür den iCloud-Speicherplan kündigen.

• Welche Auswirkungen hat das auf meine in der iCloud bereits gespeicherten Daten?
  • Werden diese automatisch übertragen?
  • Oder muss ich erst eine lokale Datensicherung machen, bevor ich die Umstellung der Abonnements durchführen kann?

MacBook Pro 16″, macOS 14.1

Gepostet am 21. Nov. 2023 20:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2023 22:07

Bist du sicher, dass du tatsächlich zwei Speicherpläne hast? Weil eigentlich wird der iCloud Speicher bei iCloud+ integrieret. Bei der Einführung seinerzeit sind alle Speicherpläne automatisch umgestellt worden. Ich persönlich habe nie explizit auf iCloud+ umgestellt. das passierte automatisch.

5 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Umstellung von iCloud-Speicherplan auf Cloud-Speicherplatz über ein iCloud+-Abonnement

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.