"Wo ist?" Standort wird bei Freunden nicht korrekt angezeigt

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit der wo ist App. Ich habe meinen Standort auf mein iPhone gelegt, damit man sieht wo ich unterwegs bin. Folgendes Problem: bei mir wird auf der Karte der richtige Standort angezeigt (auch Wetter, navi etc funktionieren) bei Freunden steht schon seit knapp 2 Tagen dass ich dauerhaft zuhause bin??? Wie kann das sein? Habe auch versucht mal neu zu starten aber ohne Ergebnisse.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 21. Nov. 2023 21:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2023 00:39

Hallo Balaman2408,

stellt bitte zuerst einmal sicher, dass eure iPhones über die neuste Softwareversion 17.1.2 verfügen.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren Bei neuen Updates gibt es immer wieder neue Features und Fehlerbehebungen. Eventuell wird das Problem dadurch schon gelöst.

Haben deine Freunde ihre Geräte auch schon mal neu gestartet? Auch ein erzwungener Neustart kann helfen, dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Dabei werden keine Daten gelöscht. Wie das geht, wird hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Hast du mehrere Geräte von welchen du deinen Standort teilst? Schau mal in den Einstellungen > Dein Name > Wo ist? > Mein Standort , dann zeigt es dir an von welchem Gerät es diesen teilt.

Schalte sonst auch mal "Standort teilen" aus, starte dein iPhone neu und schalte es danach wieder ein.

Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Dez. 2023 00:39 als Antwort auf Balaman2408

Hallo Balaman2408,

stellt bitte zuerst einmal sicher, dass eure iPhones über die neuste Softwareversion 17.1.2 verfügen.  iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren Bei neuen Updates gibt es immer wieder neue Features und Fehlerbehebungen. Eventuell wird das Problem dadurch schon gelöst.

Haben deine Freunde ihre Geräte auch schon mal neu gestartet? Auch ein erzwungener Neustart kann helfen, dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Dabei werden keine Daten gelöscht. Wie das geht, wird hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen

Hast du mehrere Geräte von welchen du deinen Standort teilst? Schau mal in den Einstellungen > Dein Name > Wo ist? > Mein Standort , dann zeigt es dir an von welchem Gerät es diesen teilt.

Schalte sonst auch mal "Standort teilen" aus, starte dein iPhone neu und schalte es danach wieder ein.

Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Wo ist?" Standort wird bei Freunden nicht korrekt angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.