Standortprobleme Widgets

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit meinem Wetter Widget.

Mir wird immer angezeigt, dass der Standortzugriff erforderlich ist (obwohl er aktiviert ist).

Ich habe schon alles ausprobiert (Widget gelöscht, verschiedene Standortmöglichkeiten probiert) hat alles nichts gebracht..

Gepostet am 16. Sept. 2024 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2024 04:26

Hallo ole1896,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du seit etwa einer Woche Probleme mit Deinem Wetter-Widget. Es zeigt an, dass der Standortzugriff erforderlich ist, obwohl Du ihn bereits aktiviert hast. Du hast schon verschiedene Schritte ausprobiert, wie das Löschen des Widgets und das Testen verschiedener Standortoptionen, aber ohne Erfolg.

Überprüfe zunächst die Standortdienste. Gehe zu „Einstellungen“ > „Datenschutz & Sicherheit“ > „Ortungsdienste“ und stelle sicher, dass die Ortungsdienste aktiviert sind. Scrolle nach unten und finde die Wetter-App. Vergewissere Dich, dass sie auf „Beim Verwenden der App“ oder „Immer“ eingestellt ist.

Starte die Wetter-App neu, indem Du sie vollständig schließt (indem Du sie aus der Liste der geöffneten Apps entfernst) und dann erneut öffnest.

Ein Neustart des iPhones kann ebenfalls hilfreich sein. Halte die Power-Taste gedrückt, bis der Schieberegler erscheint, und starte das Gerät neu.

Wenn das Problem immer noch besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können möglicherweise spezifische Diagnosen durchführen oder weitere Schritte zur Fehlersuche anbieten.

Ich hoffe, einer dieser Vorschläge hilft Dir weiter.

Beste Grüße und viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Sept. 2024 04:26 als Antwort auf ole1896

Hallo ole1896,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du seit etwa einer Woche Probleme mit Deinem Wetter-Widget. Es zeigt an, dass der Standortzugriff erforderlich ist, obwohl Du ihn bereits aktiviert hast. Du hast schon verschiedene Schritte ausprobiert, wie das Löschen des Widgets und das Testen verschiedener Standortoptionen, aber ohne Erfolg.

Überprüfe zunächst die Standortdienste. Gehe zu „Einstellungen“ > „Datenschutz & Sicherheit“ > „Ortungsdienste“ und stelle sicher, dass die Ortungsdienste aktiviert sind. Scrolle nach unten und finde die Wetter-App. Vergewissere Dich, dass sie auf „Beim Verwenden der App“ oder „Immer“ eingestellt ist.

Starte die Wetter-App neu, indem Du sie vollständig schließt (indem Du sie aus der Liste der geöffneten Apps entfernst) und dann erneut öffnest.

Ein Neustart des iPhones kann ebenfalls hilfreich sein. Halte die Power-Taste gedrückt, bis der Schieberegler erscheint, und starte das Gerät neu.

Wenn das Problem immer noch besteht, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können möglicherweise spezifische Diagnosen durchführen oder weitere Schritte zur Fehlersuche anbieten.

Ich hoffe, einer dieser Vorschläge hilft Dir weiter.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Standortprobleme Widgets

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.