Neues iPhone wurde nicht erhalten
auch nach mehrfacher kontaktaufnahme mit dem apple support keine lösung. neues gerät nicht erhalten. keine weitern informationen erhalten.
iPhone 15 Pro
auch nach mehrfacher kontaktaufnahme mit dem apple support keine lösung. neues gerät nicht erhalten. keine weitern informationen erhalten.
iPhone 15 Pro
Dass Apple keinen Support von DHL erhält, halte ich, salopp gesagt, für eine plumpe Ausrede.
Apple als „Versender“ muss einen Nachforschungsantrag stellen, wenn das Gerät nicht bei Dir angekommen ist! Das ist sowohl bei Apple, als auch bei DHL Tagesgeschäft!
Es wird herauskommen, dass das Gerät einem unbekannten Dritten bzw. nicht dem eigentlichen Empfänger ausgehändigt wurde.
Ab diesem Moment sollte Apple eine Ersatzlieferung auf dem Weg bringen. Den Rest regeln DHL und Apple bilateral.
Kontaktiere den Apple Store Customer Service: 0800 2000 136
Bleib hartnäckig und viel Erfolg!
Dass Apple keinen Support von DHL erhält, halte ich, salopp gesagt, für eine plumpe Ausrede.
Apple als „Versender“ muss einen Nachforschungsantrag stellen, wenn das Gerät nicht bei Dir angekommen ist! Das ist sowohl bei Apple, als auch bei DHL Tagesgeschäft!
Es wird herauskommen, dass das Gerät einem unbekannten Dritten bzw. nicht dem eigentlichen Empfänger ausgehändigt wurde.
Ab diesem Moment sollte Apple eine Ersatzlieferung auf dem Weg bringen. Den Rest regeln DHL und Apple bilateral.
Kontaktiere den Apple Store Customer Service: 0800 2000 136
Bleib hartnäckig und viel Erfolg!
Christine, das ist nicht ganz richtig. Es ist immer der Versender, in diesem Fall also Apple, der Nachforschungen beim Paketdienstleister beauftragen muss.
Für raf50 bleibt der Ansprechpartner Apple (sofern das Gerät hier gekauft wurde).
Das Gerät wurde von Apple verschickt und ist nicht angekommen? Was sagen DHL. UPS oder andere Dienstleister dazu?
In dem Moment, in dem dem das Gerät an diese Unternehmen übergeben worden ist, sind diese Unternehmen zuständig. Reklamiere bitte dort.
Danke für die Antworten -alles schon getan. Das Problem ist , dass Apple von DHL kein Support erhält. Die wiederum haben das Handy ausgeliefert. Allerdings an eine unbekannte Person. Somit bin ich im Moment der Leidtragende, da niemand die Verantwortung übernehmen möchte. Meine Handlungsmöglichkeiten sind also sehr beschränkt diesbezüglich..
Falls du diese Nachricht der DHL schriftlich hast, bitte gut "archivieren" und gerne direkt an Apple schicken. Damit ist klar, dass an dieser Stelle Apple zuständig ist.
Da aber der Händler der Vertragspartner des Paketdienstleisters ist, muss auch die Kommunikation vom Händler übernommen werden!
Ändert also nichts, raf50 muss bei Apple anklopfen.
Kommt darauf an. Hat der Empfänger (TO) DHL eine Ablagegenehmigung erteilt, sind DHL und Apple raus. Dann trägt er das Verlustrisiko.
In einem ersten Schritt ist immer der Dienstleister zuständig.
Erst wenn hier alles ausgereizt ist kommt der Händler ins Spiel.
Sehe ich auch so. Das Versandrisiko trägt der Versender.
iPhones müssen persönlich zugestellt werden. Eine Abstellerlaubnis kann nicht erteilt werden. So war es zumindest vor der Pandemie…
So hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Früher™ musste man beim UPS Mann noch unterzeichnen, sonst war nix zu machen.
Aber wie auch immer, wir hoffen, dass sich das Blatt für raf50 zum Guten wendet!
Hallo raf50,
d.h. Du hast bei Apple ein neues iPhone gekauft und wartest auf die Lieferung, oder was genau ist das Problem?
Bei DHL-Express kann über die App oder das Portal immer eine Ablagegenehmigung erteilt werden.
Aber oft genug ist dem Paketboten alles egal. Dann hast du den Salat…
Neues iPhone wurde nicht erhalten