Apple Karten und Anlieger Straßen melden

Hallo Zusammen,

zu erst möchte ich erwähnen, dass ich kein wirklicher Apple User bin und mich damit auch nicht auskenne.

Um in Karten Fehler zu melden muss ich iOs15 oder so haben. Hab ich aber nicht. Es gibt auf meinem Mac in der Karten APP keine Möglichkeit einen Fehler zu melden.

Nun zu unserem Problem

Seit Monaten fahren jeden Morgen Autos durch unser Dorf um einen kleinen Stau auf der *** zu umfahren. Daher hat unsere Gemeinde diese Dorfstraße umgewidmet und daraus eine Anliegerstraße gemacht. 

Kann man das bitte auch in Karten ändern? Hier gehen jeden Morgen Kinder und Schüler zum Bus bzw. zum Kindergarten. Da in unserer Moselstraße kein Bürgersteig vorhanden ist, Ist diese Situation sehr gefährlich und unnötig. 

Um den Verkehr aus unserem Dorf heraus zu halten, ist schließlich diese Bundesstrasse gebaut worden!

Karten schlägt aber genau diesen Weg vor um den kleine Stau zu umfahren.

Wie kann ich diese Umfahrung schnellstens in Apple Karten ändern lassen?

Hier die Koordinaten

Vielen Dank

Ich hoffe uns wird hier geholfen!

Bis dann

Uli

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Nov. 2023 12:16

Antworten
2 Antworten

22. Nov. 2023 22:59 als Antwort auf Bumann

Dieses und ähnliche Probleme sind in allen gängigen Navigationsdaten zu finden. Wobei die von Apple noch die am wenigsten in Navigationsgeräten genutzten sind. Es gibt z.B. noch Google, TomTom, Here…), die den Fehler enthalten könnten (oder auch nicht).

Der Datenbestand wird auf grösseren Strassen meist recht aktuell gehalten, Nebenstrassen, neue Verkehrsführung o.ä. aber eben oft nicht.

So reicht in unserem Ort die 70km/h-Zone der Landstrasse in meinem Auto-Navi (aktuelle Software & Daten) seit mindestens 10 Jahren immer noch bis fast zur Ortsmitte…

Am Ende gilt immer die StVO. Deren Einhaltung zu überwachen ist die Aufgabe der lokalen Ordnungshüter und der Gemeinde. Dem Navigationsdienst Versäumnisse vorzuwerfen geht am Problem vorbei.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Karten und Anlieger Straßen melden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.