Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neues Gerät neu SIM - Dienstlich und Privat trennen

Hallo Community,

ich habe die Frage gesucht, aber leider nicht exakt gefunden, was mir weiter hilft.


Folgende Frage:

Ich nutze seit Jahren mein Diensthandy auch Privat. Seitens Arbeitgeben alles i.O. Allerdings werden die Restriktionen und Sicherheitsmaßnahmen immer schärfer. Außerdem möchte ich künftig beides strikt trennen.

Ich habe nun ein eigenes Gerät beschafft (Iphone 11) und möchte dies mit neuer SIM und eigenem Vertrag betreiben.

MEine Frage ist also eher handwerklicher Natur: Wie kann ich meine privaten Kontakte möglichst einfach rüber ziehen und die alten belassen, wo sie sind. Wird meine neue Nummer dann automatisch bei all meinen Kontakten geändert?

Optimalerweise gehen auch privat genutzte Apps usw. mit aufs neue Gerät / SIM / Account.

Vielen Dank!

Gepostet am 24. Nov. 2023 14:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2023 17:06

Schritt 1) erstelle eine eigene private Apple ID und registriere das private Gerät auf diese

Schritt 2) Teile die privaten Kontakte via AirDrop mit dem privaten iPhone (und lösche sie auf dem Firmengerät) Gleiches gilt für private Termine und Notizen.

Schritt 3) Informiere alle Deine Kontakten Deine über die neue Nummer. Kurzfristig könntest Du eine Umleitung nach 30 Sekunden auf Dein privates Gerät einrichten (OK des Arbeitgeber einholen)

Für alles andere brauchst Du kein OK des Arbeitgeber, das ist reine Privatsache.

Apps müssen neu aus dem AppStore gekauft / geladen werden.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Nov. 2023 17:06 als Antwort auf christine33

Schritt 1) erstelle eine eigene private Apple ID und registriere das private Gerät auf diese

Schritt 2) Teile die privaten Kontakte via AirDrop mit dem privaten iPhone (und lösche sie auf dem Firmengerät) Gleiches gilt für private Termine und Notizen.

Schritt 3) Informiere alle Deine Kontakten Deine über die neue Nummer. Kurzfristig könntest Du eine Umleitung nach 30 Sekunden auf Dein privates Gerät einrichten (OK des Arbeitgeber einholen)

Für alles andere brauchst Du kein OK des Arbeitgeber, das ist reine Privatsache.

Apps müssen neu aus dem AppStore gekauft / geladen werden.

Neues Gerät neu SIM - Dienstlich und Privat trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.