Apple Watch SE 2 mit iPhone 8 benutzen
Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem eine Apple Watch SE 2. Generation bestellt und wollte nun Fragen ob ich diese mit meinem IPhone 8 benutzen kann (bezüglich WatchOS und IOS etc.).
iPhone 8
Hallo allerseits, ich habe mir vor kurzem eine Apple Watch SE 2. Generation bestellt und wollte nun Fragen ob ich diese mit meinem IPhone 8 benutzen kann (bezüglich WatchOS und IOS etc.).
iPhone 8
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Sofern auf der iPhone 8 iOS 17 installiert ist - dann ja. Ansonsten geht das leider nicht.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Sofern auf der iPhone 8 iOS 17 installiert ist - dann ja. Ansonsten geht das leider nicht.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Die Abhängigkeit die aus der Liste hervorgeht gibt es wie gesagt so nicht. Als Beispiel: iOS 16 benötigt kein watchOS 9, das kann ebenso mit watchOS 1 bis 8 gekoppelt werden. Hingegen benötigt watchOS 9 kein iOS 16, es darf nur kein iOS sein das älter als iOS 16 ist. Die Liste müsste also genau umgekehrt sein und zusätzlich darstellen, dass auch jeweils jedes ältere watchOS unterstützt wird.
Oder auf der Watch noch watchOS 9, was ja nicht unwahrscheinlich ist. Ggf kann man das watchOS auch über Apple zurücksetzen lassen, es schadet zumindest nicht, da mal unter der kostenlosen 0800 6645451 nachzufragen.
Bitte beachte, die Software beider Geräte muss zusammenpassen:
IOS 17 = WatchOS 10
IOS 16 = WatchOS 9
IOS 15 = WatchOS 8 usw.
Da das iPhone 8 kein IOS 17 mehr erhält muss die Watch WatchOS 9 haben um koppeln zu können.
Apple Watch SE 2 mit iPhone 8 benutzen