Problem mit Widget auf dem iPhone 15 Pro

Hallo was mach ich verkehrt? Auf einem Android habe ich ein Widget für Haustür öffnen und Wohnungstür öffnen. Das gleiche hat meine Frau auf iPhone. Was ich nicht verstehe, wenn ich das Widget auf dem Android betätige öffnet es die Haustür ohne das die App sich geöffnet und ich muss auch nichts ausschalten in der App. Alles super also. Leider öffnet das Widget vom iPhone die App was natürlich nervt weil ich den Actator zusätzlich ausschalten und die App wieder schliessen muss.. Ich muss dazu sagen das ich eine Schaltplatine Einschaltdauer 1 s damit betätige also im Prinzip eine Taster Funktion das reicht um das Schloß der Haustür kurz frei zugeben. Könnt ihr mir sagen welche Einstellungen ich machen muss damit es nur ausgeführt wird aber die App geschlossen bleibt genau wie beim Android. Vielen Dank im Voraus Thomas

Gepostet am 25. Nov. 2023 11:37

Antworten
8 Antworten

26. Nov. 2023 01:04 als Antwort auf ronja00

Android und iOS sind zwei völlig unterschiedliche System mit ganz unterschiedlichen Ansätzen und Umsetzungen. Das die Entwickler einer App hier zwei zu 100% identische Apps für beide System anbieten können ist daher nicht zu erwarten.

Ein besser oder schlechter gibt es nicht. Android hat genauso seine Daseinsberechtigung wie iOS von Apple.

Ich habe selbst leider keine Homematic IP Geräte in Verwendung, daher kann ich das nicht nachstellen und weiß nicht, selbst wenn es von Haus nicht wie gewohnt möglich wäre, ob es sich über Kurzbefehle anderweitig ansteuern ließe.

Vielleicht findet sich hier noch ein User, welcher diese Frage beantworten kann.

Homeatic IP selbst hat hierzu einen Artikel zur Funktionalität veröffentlich... der Kontakt zum Homematic IP Support ist sicherlich ein Schritt in Richtung Lösung.

Homematic IP jetzt direkt vom Homescreen bedienen (homematic-ip.com)

26. Nov. 2023 00:35 als Antwort auf Pi88no

Danke und ok das wäre ein Ansatz. Nur ist es schon komisch das es bei Android klappt und bei Apple der ja doch so viel besser sein soll als Android nicht klappt. Es handelt sich um eine Homatic IP Anwendung und auf dem iPhone gibt es auch mehren Widgets. Kann mir zwar nicht vorstellen das es Apple programmiert hat aber zu mindest bieten sie es an. Ich werd mal Homatic ip kontaktieren und werd dann hör die Ergebnisse mitteilen.

Schönen Tag noch

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit Widget auf dem iPhone 15 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.