Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Store Guthaben ist nicht in Apple Store App enthalten

Im App Store habe ich ein kleines Guthaben. In der Apple Store App wird mir ein Guthaben von 0,00€ angezeigt. Das ist doch so nicht korrekt. Wie bekomme ich es hin, dass auch in der Apple Store App das Guthaben angezeigt wird?

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 26. Nov. 2023 08:50

Antworten
9 Antworten

26. Nov. 2023 11:03 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,

unter

• Einstellungen -> [Dein Name] -> Zahlung & Versand

wird mir kein Guthaben angezeigt, ich habe dort nur die Möglichkeit Guthaben zu hinzuzufügen.

App Store Anzeige mit Guthaben:

Apple Store App anzeige ohne Guthaben:

Die Apple-ID ist identisch, ich habe auch nur eine Apple-ID.

Das Guthaben aus dem App Store wird mir im Apple Store nicht angezeigt.

26. Nov. 2023 09:31 als Antwort auf Heiligsblechle

Hi Heiligsblechle,

ich kann dir nicht ganz folgen... wo siehst du denn dein Guthaben ein?

Das Guthaben deiner Apple-ID kannst du so einsehen:

• Einstellungen -> [Dein Name] -> Zahlung & Versand

Verwendest du für den App Store die selbe Apple-ID ist das Guthaben identisch, verwendest du ein andere Apple-ID kannst du das Guthaben dieser Apple-ID hier kontrollieren:

• Einstellungen -> [Dein Name] -> Medien & Käufe -> Account anzeigen

28. Nov. 2023 19:02 als Antwort auf Heiligsblechle

Eine andere Erklärung habe ich ansonsten nicht. Es spricht dafür, weil es auf allen deinen Geräten auch zur selben Ansicht kommt, dass wäre für meinen Geschmack etwas zu viel gleichzeitige Softwarefehler auf einmal.

Du könntest zur Abklärung auch noch den Apple Support direkt kontaktieren. Die Mitarbeiter können deine Daten einsehen und ggf. genaueres mitteilen.

Verwende hierzu folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen: 0800 6645 451 (D)

App Store Guthaben ist nicht in Apple Store App enthalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.