Auf Facebook-Link geklickt

Hallo, hab leider im Halbschlaf auf einen Video-Link in Facebook geklickt und als die Seite im Aufbau war hab ich realisiert, dass das ein Fake/Spam/Viren-Link war und sofort abgebrochen. Kurz 1 Minute lang Panik geschoben, dann vom Internet getrennt. Handy ausgeschaltet, wieder ein und dann den Browserverlauf gelöscht. Es kam dann trotzdem ein SMS von meiner Bank, bei der ich am Freitag war - mit Link, also nicht seriös. Das sagt mir, dass sie also schon Daten abgegriffen haben 😱. Ich werd jetzt mich versuchen, meine Daten zu sichern, aber was kann ich noch tun? 🥺

iPhone 12

Gepostet am 26. Nov. 2023 00:32

Antworten