Ein Album vom iPad in Fotos auf dem MacBook übertragen
Ich habe ein neues MacBook und möchte meine Foto-Alben vom iPad darauf übertragen. Vom alten MacBook kann ich das nach Diebstahl nicht tun. In der iCloud ist kein Backup.
iPad, iPadOS 17
Ich habe ein neues MacBook und möchte meine Foto-Alben vom iPad darauf übertragen. Vom alten MacBook kann ich das nach Diebstahl nicht tun. In der iCloud ist kein Backup.
iPad, iPadOS 17
Alle Fotos sind auf dem iPad? Dann versuche folgende Schritte:
Das sind sie allerdings, ich habe das iPad immer mit dem Mac synchronisiert.
Was heißt denn der Hinweis "Mit dem Finder synchronisierte Fotos werden entfernt", wenn ich die Fotos vom iPad in die iCloud laden möchte? Ist das genau das Problem? Werden die Bilder dann vom iPad entfernt? Genau der Effekt soll ja nicht eintreten......
Dann kannst Du es vergessen.
Bilder, die zuvor vom Mac auf ein iPad oder iPhone synchronisiert wurden, werden bei Aktivierung von iCloud-Fotos gelöscht, da angenommen wird, dass diese über den Mac nach iCloud-Fotos kommen.
Wie sieht denn die Ausgangslage aus?
Ich gehe davon aus, dass Du iCloud-Fotos nicht aktiviert hast. Hast Du die Bilder von Deinem Mac direkt synchronisiert? Hast Du kein Backup von Deinem Mac?
Die iCloud-Fotos synchronisation funktioniert nur dann, wenn die Bilder nicht zuvor manuell mit dem Mac synchronisiert worden sind.
Nein, kein Backup und iCloud nicht aktiviert. Das Überragen von Fotos ist grundsätzlich kein Problem. Ich möchte aber gerne die eingerichteten Alben vom iPad auf das MacBook übertragen.
Das funktioniert am besten über die iCloud und iCloud-Fotos.
Die einzige Möglichkeit Alben vom iPad auf den Mac zu bekommen, ist die iCloud. Das Funktioniert aber nur dann, wenn die Bilder nicht durch die Synchronisation mit dem Mac auf das iPad gekommen sind.
Ein Album vom iPad in Fotos auf dem MacBook übertragen