Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Eingabe springt in formartierter Überschrift nach rechts

Hallo,


in einer Zwischenüberschrift springt bei der Nummerierung die Eingabe nach rechts. Ich weiß nicht wie ich das Problem genau beschreiben soll, deswegen hänge ich hier ein Bild an, um zu verdeutlichen, was das Problem ist.


MacBook Air 13″, macOS 13.2

Gepostet am 27. Nov. 2023 17:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2023 18:43

  1. Es wäre „für uns“ hilfreich, wenn bei (solchen) Fragestellungen in der Überschrift erwähnt würde, wo das Problem auftritt. Hier wäre also ein „Pages“ angebracht gewesen.
  2. Ich weiß jetzt nicht genau, was mit „nach rechts springen„ gemeint ist. Vermute aber, daß es sich um eine automatisch generierte Nummerierung handelt. Und die, so etwas, wird von einer Formatvorlage gesteuert. Meine Empfehlung deshalb: in den Einstellungen der für diese Überschrift(enstufe) nachsehen (und ggf. zum Thema Formatierung/Formatvorlage schlau machen: z. B. Pages-Hilfe oder Seiten wie „diese“).
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Nov. 2023 18:43 als Antwort auf anselm16

  1. Es wäre „für uns“ hilfreich, wenn bei (solchen) Fragestellungen in der Überschrift erwähnt würde, wo das Problem auftritt. Hier wäre also ein „Pages“ angebracht gewesen.
  2. Ich weiß jetzt nicht genau, was mit „nach rechts springen„ gemeint ist. Vermute aber, daß es sich um eine automatisch generierte Nummerierung handelt. Und die, so etwas, wird von einer Formatvorlage gesteuert. Meine Empfehlung deshalb: in den Einstellungen der für diese Überschrift(enstufe) nachsehen (und ggf. zum Thema Formatierung/Formatvorlage schlau machen: z. B. Pages-Hilfe oder Seiten wie „diese“).

Eingabe springt in formartierter Überschrift nach rechts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.