Apple iPad für Kinder zum Musikhören einrichten

Ich habe ein altes iPad und nachdem Kinder heute ja weniger physische CD's mehr hören, haben beide Sonos-Lautsprecher in den Zimmern. Ich würde ihnen gerne mein altes iPad so konfigurieren, dass es

1. Zugang zum Internet hat
  2. Nur Sonos-App und Spotify-App darauf von den Kindern ausgewählt und gestartet werden können
  3. Das alles aber keinerlei Auswirkung auf z.B. von den Kindern benutzten Computern oder Apple Watches hat.

Mit der Bildschirmzeit kann ich m.W. nur gewisse App's beschränken, aber erstens nicht deren grundsätzliche Nutzung verbieten und was auch immer ich für ein Kinde bei Bildschirmzeit einstelle wird Auswirkungen auf alle Geräte dieses Kindes haben.....

Besten Dank für Eure Hilfe!

Stefan

iPad Air, iOS 12

Gepostet am 27. Nov. 2023 09:15

Antworten