AirPlay 2 Empfänger gruppieren
Kann ich AirPlay Empfänger im Vorhinein gruppieren, sodass nicht alle Emfpangsgeräte für Multiroom angetippt werden müssen? ZB als eine Art Szene in Apple Home?
ziel: multiroom Musikstreaming
Kann ich AirPlay Empfänger im Vorhinein gruppieren, sodass nicht alle Emfpangsgeräte für Multiroom angetippt werden müssen? ZB als eine Art Szene in Apple Home?
ziel: multiroom Musikstreaming
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einem Kurzbefehl zu bewerkstelligen ist. Erstelle dir doch mal einen KB und füge die einzelnen Wiedergabeziele als Aktion ein. An Stelle des "iPhones" entsprechend deine verfügbaren Geräte auswählen...
Hi Sebu8273,
mit HomePods sollte das funktionieren, wenn diese über die Home App in unterschiedlichen Räumen konfiguriert sind, kannst du Siri sagen: "Hey Siri, spiele überall Lied XYZ ab".
Ob das mit AirPlay Empfängern von Drittanbietern möglich ist, weiß ich allerdings nicht. Probiere es mal über Siri aus.
die Kurzbefehl-Konfiguration ist ein sehr geeigneter Workaround! Genau so klappt es! Vielen Dank @Pi88no! :)
Danke für das schnelle Feedback.
Das funktioniert auch bei Drittanbietergeräten! :) der Siri Sprachbefehl sollte nicht die Geräte direkt ansprechen, sondern die Räume.
gibt es auch eine Lösung ohne Sprachbefehl? Ähnlich, wie beim Mac ein Multiausgangsgerät erstellen?
AirPlay 2 Empfänger gruppieren