Synchronisation zwischen den Geräten steuern

Wie kann ich einstellen, dass sich das iPad meiner Tochter nicht mit dem iPhone synchronisiert, bzw. wie oder wo kann ich einstellen, dass sich bestimmte Apps nicht synchronisieren? Die Spiele sollten nur auf dem iPad sein.

Die Geräte werden über die Familiy App gesteuert, also Bildschirmzeit etc.

iPhone XS und iPad Pro jeweils neuste iOS

Gepostet am 28. Nov. 2023 08:53

Antworten
3 Antworten

08. Dez. 2023 04:01 als Antwort auf albrecht007

Hallo albrecht007,

du kannst das in den App Store Einstellungen ändern und entsprechend deaktivieren:

Einstellungen für den App Store ändern

Wähle „Einstellungen“ > „App Store“ und führe beliebige der folgenden Schritte aus:
* Gekaufte Apps automatisch auf deine anderen Apple-Geräte herunterladen: Aktiviere unter „Automatische Downloads“ die Option „App-Downloads“.

aus: Verwalten von Käufen, Abonnements, Einstellungen und Beschränkungen auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Liebe Grüße und alles Gute!

08. Dez. 2023 02:57 als Antwort auf albrecht007

Hallo albrecht007,

ist deine Tochter auf dem iPad und iPhone mit der selben Apple-ID angemeldet? Wenn ja, dann ist es normal, dass die Geräte sich synchronisieren. In den "Einstellungen" > "[Name]" > "iCloud" kannst du entscheiden, was genau mit anderen Geräten synchronisiert werden soll oder nicht.

Eventuell hilft dir auch folgendes Benutzerhandbuch weiter: So hält iCloud die Daten auf all deinen Geräten auf dem aktuellen Stand.

Beste Grüße

08. Dez. 2023 03:48 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

danke für deine Antwort. Ja, meine Tochter ist mit der selben Apple ID bei den Geräten angemeldet, allerdings kann ich nicht über ihren Namen in den Einstellungen die synchronisation steuern, da diese Option bei mir als Erziehungsberechtiger nicht auftaucht. Ich kann über den von Dir beschriebenen Weg meine Geräte steuern, aber nicht ihre.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Synchronisation zwischen den Geräten steuern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.