Seit dem macOS Ventura Update funktionieren die Caldav und carddav Verbindungen nicht mehr

nach dem Update von OSX Ventura auf OSX Sonoma funktionieren meine Carddav und Caldav Abgleiche zu meinem Tobit Server nicht mehr.

Als Fehlerbehebung habe ich beide Internetaccounts in den Systemeinstellungen gelöscht und neu angelegt.

Die Installationsroutine meldet einen Fehler beim Usernamen oder Passwort. Ich habe physischen Zugriff auf den Tobit Server und sehe in den Logs, den Zugriff und das der Zugriff gewährt wurde. Die Fehlermeldung von Sonoma scheint falsch zu sein.

Was kann ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac Studio (2023)

Gepostet am 28. Nov. 2023 11:12

Antworten
4 Antworten

29. Nov. 2023 03:54 als Antwort auf Expalmi

Ich habe genau Ich habe das gleiche Problem mit Punkt Gongschlag dem Umstieg auf Ventura. Das ist kein Sonoma Bug, das ist bereits ein Ventura Bug. Ich benutze CalDav seit MacOS 10.6 und bei keinem Upgrade gab es Probleme. Erst mit dem Umstieg von Monterey auf Ventura. Die Serverarchitektur hat sich dabei nicht verändert. Das ist noch die selbe Kiste in meinem Keller.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem macOS Ventura Update funktionieren die Caldav und carddav Verbindungen nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.