Unteraufgaben werden in Erinnerungen App nicht angezeigt

Ich habe das gleiche Problem. Erinnerungen werden zwar in der Heute Ansicht angezeigt, aber die Unteraufgaben werden nicht eingeblendet, so das ich sie einzeln abhaken (erledigen) kann. Jemand eine Idee? Danke 🙏

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 28. Nov. 2023 14:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2023 23:29

Wenn ich allerdings direkt in die Aufgabenlisten gehe, dann werden mir die Unteraufgaben angezeigt und ich kann sie abhaken.

Allerdings in allen anderen intelligenten Listen (Heute oder Wichtig, etc. wird das nicht unterstützt).

etwas inkonsistent; oder ? 😕

11 Antworten

28. Nov. 2023 22:54 als Antwort auf christine33

Wenn ich eine Aufgabe mit Unteraufgaben erstelle und diese in der „Heute“ Ansicht auftaucht, kann ich die Unteraufgaben nicht abhaken als „erledigt“. Sie werden nicht eingeblendet.

Auch beim anlegen taucht die Option der Unteraufgaben nicht. Muss erst speichern und die Aufgabe wieder raussuchen und öffnen. Dann kann ich Unteraufgaben erstellen.

Vielleicht 🤔 verstehe ich das Konzept aber auch nicht. Bei Microsoft Todo funktioniert das wie oben beschrieben.

Vielleicht auch ein Feature? 🤨😏

28. Nov. 2023 23:19 als Antwort auf SpookyBerlin

Verstehe ich, ja, das Konzept von Apple ist etwas anders:

Erinnerungen-App auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Mit der Erinnerungen-App unter iOS 13 oder neuer und iPadOS kannst du Erinnerungen mit Unteraufgaben und Anhängen erstellen und Hinweise basierend auf Uhrzeit und Standort festlegen.

aus den Apple Support Texten

28. Nov. 2023 20:31 als Antwort auf SpookyBerlin

Welches "gleiche" Problem hast du? Du meinst diesen Unterpunkt aus dem o.g. Support Text:

Unteraufgaben erstellen

Jede von dir erstellte Erinnerung kann Unteraufgaben haben. Beispielsweise kann eine Erinnerung an das Packen für eine Reise eine Liste von Dingen enthalten, die du nicht vergessen möchtest. 

Du kannst Unteraufgaben auf verschiedene Arten erstellen:

• Tippe und halte eine Erinnerung, und ziehe sie auf eine andere Erinnerung. Die Erinnerung, die du gezogen hast, wird zu einer Unteraufgabe der anderen.
  • Streiche auf einer Erinnerung nach rechts, und tippe anschließend auf "Einrücken". Die Erinnerung wird zu einer Unteraufgabe der darüber liegenden. Um dies rückgängig zu machen, streiche auf der Unteraufgabe erneut nach rechts, und tippe auf "Ausrücken".
  • Tippe auf eine Erinnerung und dann auf die Taste "Details bearbeiten" . Tippe auf "Unteraufgaben" > "Erinnerung hinzufügen", und gib dann deine Unteraufgabe ein. Wiederhole diesen Vorgang für so viele Unteraufgaben, wie du erstellen möchtest.

Was daran funktioniert nicht?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unteraufgaben werden in Erinnerungen App nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.