iPhone steckt nach Neustart fest

Hallo,

mein iPhone steckt beim Neustart am Apple Logo fest.

Erzwungener Neustart, mit der Tastenkombination hoch, runter, Seitentaste führt zu Nichts - immer wieder nur Apple Logo.

Zurücksetzen per iTunes geht, dann Backup aus iCloud, usw. ... aber das habe ich jetzt zum fünften Mal durch und so geht das natürlich nicht weiter.

Wenn immer das Handy ausgeht, geht es nicht mehr an und steckt am Apple Logo fest und lässt sich nur durch Restore per iTunes zum Leben erwecken. Ich habe auch das Gefühl, dass es schlimmer oder komischer wird. iTunes hat beim jetztigen Restore Fehler 4010 ausgespuckt, aber das iPhone hat sich trotzdem erfolgreich zurückgesetzt.

Hat einer sowas schon mal gehabt? Oder habt Ihr hier von diesem Phänomän gehört?

Und was sind meine Optionen? Gerät ist noch in der gesetztlichen Gewährleistung von 2 Jahren.

Gruß an die Community hier.

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 28. Nov. 2023 14:22

Antworten
2 Antworten

28. Nov. 2023 23:56 als Antwort auf AppleUser356

Der 4010-Fehler kann viele Ursachen haben, meist ist es ein Virenscanner, der im Hintergrund sein "Unwesen" treibt. Gewährleistung ist gut - allerdings problemlos nur bis 12 Monate nach dem Kauf. Danach tritt Beweislastumkehr ein, d.h. du musst beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag. Das kann fallweise schwierig sein.

Trotzdem ist dein erster Ansprechpartner bei technischen Problemen innerhalb der Gewährleistung immer der Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast. Apple selbst nutzt dir in diesem Fall nur dann, wenn du das iPhone direkt bei Apple gekauft hast. Eine technische Überprüfung ist bei diesem Fehlerbild in jedem Fall angebracht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone steckt nach Neustart fest

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.