Informationen zur iPad Air 5 Akkuleistung finden

Wie kann ich den Zustand der Batterie beim iPad Air feststellen oder aber wie lange soll man mit einem einwandfreien Akku YouTube-Videos streamen können? Unter welcher Laufzeit ist eine Reklamation berechtigt?

Betriebssystem ist aktuell

iPad Air (5. Generation)

Gepostet am 29. Nov. 2023 13:29

Antworten
7 Antworten

01. Dez. 2023 01:11 als Antwort auf iPad_Pro_Akku

iPad_Pro_Akku schrieb:

Wo finde ich diese Dokumentation und / oder wenn dort ein zitierbarer Wert angegeben wird,

Die Frage kannst du dir selbst mit Google und zwei Klicks beantworten:

Strom­versorgung und Batterie

• Integrierte wiederauflad­bare Lithium-Polymer-Batterie mit 28,6 Watt­stunden
  • Bis zu 10 Std. Surfen im Web mit WLAN oder Video­wiedergabe
  • Aufladen über das Netzteil oder USB‑C am Computer
  • Wi‑Fi + Cellular Modelle
    • Bis zu 9 Std. Surfen im Web über ein mobiles Datennetz

Quelle: iPad Air (5. Generation) - Technische Daten (DE)

Online-Handbuch iPad: iPad – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

warum bezieht sich der Händler, bei dem ich reklamiert habe, dass der Akku nach vier Stunden leer ist, nicht auf diese Dokumentation?

Diese Frage kann ich dir nun wirklich nicht beantworten.

Der Akkuverbrauch beim Streamen hängt sehr von der abgerufenen Videoqualität ab (Faustregel: höhere Auflösung - höherer Verbrauch). Dazu kommen Hintergrunddienste/-aktualisierungen, Ortungsdienste, Benachrichtigungen. Ein ganz wesentlicher Faktor ist auch die Displayhelligkeit - das ist mit einer der grössten Stromfressern bei Tablets und Smartphones.

Kurz: es ist aus Sicht des Forums kaum möglich, aus der Ferne zu diagnostizieren, ob der Verbrauch/die Laufzeit realistisch ist oder mglw. ein Defekt vorliegt. Vermutest du zweiteres, ist innerhalb des gesetzlichen Gewährleistung der Händler deine erste Anlaufstation.

17. Dez. 2023 09:52 als Antwort auf Netcracker

Vielen Dank für die Antwort, genau deshalb hab ich mich ja an die Community, die mit einem baugleichen Gerät ja eigene Erfahrungen gemacht haben sollte, gewandt, da mich eine Abweichung von zehn (Prospekt) auf vier Stunden (real), nur aufgrund abweichender Parameter und die "Fern-Diagnose des Händlers - alles relativ, Gerät und somit Akku ist jedenfalls in Ordnung - nicht abschließend davon überzeugt hat, dass mein Gerät ordnungsgemäß funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Informationen zur iPad Air 5 Akkuleistung finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.