Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Siri Lautstärke unabhängig von der Musik einstellen

wenn ich die Lautstärke auf dem HomePod reduziere, spricht in der Folge auch Siri leiser mit mir. Oft ist Siri dann so leise, dass ich sie nicht verstehen kann. Wie kann ich eine bestimmte Siri Lautstärke beibehalten?

HomePod

Gepostet am 30. Nov. 2023 04:20

Antworten
5 Antworten

30. Nov. 2023 06:10 als Antwort auf hansjmartin

Guten Morgen hansjmartin

Die Lautstärke der Siri-Sprachausgabe auf dem HomePod ist standardmäßig mit der Musikwiedergabe gekoppelt. Wenn du die Gesamtlautstärke des HomePod anpasst, beeinflusst das sowohl die Musik als auch die Lautstärke von Siri.

Leider gibt es derzeit keine direkte Möglichkeit, die Siri-Lautstärke vollständig von der Musik zu trennen. Die Einstellungen für die Sprachausgabe von Siri sind im Allgemeinen darauf ausgelegt, im Einklang mit der Gesamtlautstärke des Geräts zu arbeiten. In diesem Fall könnte eine mögliche Lösung darin bestehen, die Musik auf einem niedrigeren Lautstärkepegel zu halten und die Siri-Lautstärke separat über die Home-App anzupassen, um sicherzustellen, dass Siri immer gut hörbar ist.

Siehe auch: HomePod – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

30. Nov. 2023 09:16 als Antwort auf PreCognition

Danke für die sehr schnelle Antwort, PreCognition.

Offenbar habe ich die Antwort nicht verstanden. Wo genau finde ich die Einstellung der Siri Lautstärke?

Egal, ob ich in der Home App bei „Medienlautstärke anpassen“ abwähle oder anwähle, immer spricht Siri mit mir in der gleichen Lautstärke, wie sie die Musik spielt.

Ist „Medienlautstärke anpassen“ aktiviert, dann wird eine angenehme Medienlautstärke, wenn die Umgebung in der Folge sehr leise wird, fast unhörbar. Das ist natürlich großer Käse! Es ist uns schon mehrfach passiert, dass ein HomePod unabsichtlich eingeschaltet wird, aber dann gar nicht als aktiv auffällt.

In der Home App finde ich weder unter Einstellungen HomePod noch unter den Einstellungen Home App eine Rubrik, in der ich die Lautstärke von Siri einstellen kann.

Danke auch für den Tipp „Feature-Request“. Habe ich abgegeben.

Beste Grüße, Hans-Jürgen Martin

Die Siri Lautstärke unabhängig von der Musik einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.