Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Regionsinformationen der Apple Watch Ultra 2 herausfinden

Tach zusammen,

kurze Frage. Wie kann ich feststellen für welche Region die Watch vorgesehen ist. Situation- ich befinde mich z.Z. im Ausland. Kann eine original Apple Watch Ultra kaufen. Problem der Händler (ja ist original :) ) kann mir aber nicht sagen um welches Modell der Reihe A2986 es sich handelt. Die Seriennummer imei etc alles habe ich und auch gecheckt. Aber es gibt mit der Bezeichnung A2986 eben 2 Modelle. Eins für den US Markt und eins für den EU Markt. Leider kann man anhand des Kartons auf dem alles steht nicht feststellen für welchen Markt diese Uhr ausgeliefert wurde. Der Händler befindet sich in Dubai. Er bezieht halt in der Vergangenheit beide Modelle?! Soweit ok, aber die Prüfung zeigt ja jeweils nur an ob es sich um ein original Gerät handelt oder nicht. Und klar das es eine Apple Watch Ultra 2 ist. Aber wenn es ein US Modell ist kann ich die ESim Funktion (also Telefonie) in Deutschland nicht nutzen. Ist doch noch so oder ? Bei der US Version fehlt wohl eine Band Freigabe ( 800 DD)?!?

Meine Frage deshalb

kann man Anhand der Imei der Serien Nummer usw. Feststellen um welches Regionsmodell es sich handelt?

Vielen Dank und Gruß in die Runde

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 30. Nov. 2023 08:07

Antworten
2 Antworten

01. Dez. 2023 21:37 als Antwort auf habdamalnefrage

Hallo, zu deiner deiner Modell-Nummer A2988 habe ich auf dieser Seite folgende Informationen gefunden:

Apple Watch bestimmen - Apple Support (DE)

Apple Watch Ultra 2 (GPS + Cellular)

49-mm-Gehäuse (Modell: A2986 Nordamerika, Europa, asiatisch-pazifischer Raum und A2987 Festlandchina)

Natürlich gebürstetes Titan mit orangefarbenem Ring auf der Digital Crown

Saphirglas, Retina-Display, Gehäuseboden aus Keramik 

Diese Information verstehe ich so, dass das von dir benannte Modell für den Nordamerika, Europa und den asiatisch-pazifischer Raum gedacht ist.

Es ist schon eine Weile her, da habe ich über die englische Support Community diese Seite hier gefunden.

https://everymac.com/systems/apple/apple-watch/index-apple-watch-specs.html

Diese Seite arbeitet mit den MPN-Nummern und listet für die Apple Watch Ultra 2 drei Modelle auf.

Die für die Watch deiner Wahl hinterlegte MPN-Nummer muss neben den anderen Identifikationsmerkmalen auch auf der Umverpackung stehen. Schau bitte hierzu auch in meinen Benutzer-Tipp.

Modellnummer, Teilenummer (MPN), Seriennu… - Apple Community

Diese Informationen kann sich dein Händler ebenso besorgen. Von daher teile ich die Skepsis von christine33. Wenn er beide Modell bezieht, sollte er dir die gewünschte Auskunft geben können.

Regionsinformationen der Apple Watch Ultra 2 herausfinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.