Regionsinformationen der Apple Watch Ultra 2 herausfinden
Tach zusammen,
kurze Frage. Wie kann ich feststellen für welche Region die Watch vorgesehen ist. Situation- ich befinde mich z.Z. im Ausland. Kann eine original Apple Watch Ultra kaufen. Problem der Händler (ja ist original :) ) kann mir aber nicht sagen um welches Modell der Reihe A2986 es sich handelt. Die Seriennummer imei etc alles habe ich und auch gecheckt. Aber es gibt mit der Bezeichnung A2986 eben 2 Modelle. Eins für den US Markt und eins für den EU Markt. Leider kann man anhand des Kartons auf dem alles steht nicht feststellen für welchen Markt diese Uhr ausgeliefert wurde. Der Händler befindet sich in Dubai. Er bezieht halt in der Vergangenheit beide Modelle?! Soweit ok, aber die Prüfung zeigt ja jeweils nur an ob es sich um ein original Gerät handelt oder nicht. Und klar das es eine Apple Watch Ultra 2 ist. Aber wenn es ein US Modell ist kann ich die ESim Funktion (also Telefonie) in Deutschland nicht nutzen. Ist doch noch so oder ? Bei der US Version fehlt wohl eine Band Freigabe ( 800 DD)?!?
Meine Frage deshalb
kann man Anhand der Imei der Serien Nummer usw. Feststellen um welches Regionsmodell es sich handelt?
Vielen Dank und Gruß in die Runde
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Ultra 2