Bild von Mac mini auf Apple TV bringen

ich versuche von meinem Mac mini M2 pro Fotos auf meinen Apple TV zu streamen. Weiteres Problemen der Apple tv App im Mac kann ich zum Streamen den Apple TV anklicken ,der reagiert dann mit Laufrad aber gibt nicht wieder. Das gleiche vom iPhone funktioniert ohne Probleme. Auch das senden vom iPhone zum Mac funktioniert ohne Probleme

Mac mini (M2 Pro, 2023)

Gepostet am 30. Nov. 2023 08:22

Antworten
7 Antworten

01. Dez. 2023 07:36 als Antwort auf RichardB.

Habe alles Abgearbeitet, ohne Erfolg. Wenn ich vom iPhone in den Apple TV per Airplay sende Funktioniert alles,Videos/ Fotos ohne Probleme. Mache ich das gleiche Video/Foto vom mini pro M2 bekomme ich beim abspielen eines Videos den Airplay Button angezeigt. Beim betätigen zum Apple TV reagiert dieser auch aber es dreht sich das Laufrad ohne Ende.

Auch bei der Funktion Spiegeln des Bildschirms kann ich mir Bilder streamen, beim Video bleibt das Bild schwarz.

01. Dez. 2023 09:10 als Antwort auf Fleschi

Selbstgerechte Videos haben keinen Kopierschutz. Wenn QuickTime dieses Videos abspielen kann, dann kannst Du sie auch über QuickTime mittels AirPlay auf Deinen AppleTV abspielen.

Eine andere Möglichkeit ist es die (selbstgerechten) Videos in die AppleTV App zu importieren. Dann kannst Du mittels Mediathekfreigabe (siehe Link oben) die Videos direkt abspielen, so lange der Mac eingeschaltet und im selben WLAN ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bild von Mac mini auf Apple TV bringen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.