DNS-Cache leeren da Seite in Chrome nicht geöffnet werden kann
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe. Ich benutze freiberuflich Chrome und kann dort eine Seite nicht öffnen, die ich dringend für meine Arbeit benötige bzw. in der ich arbeite. Es kommt nur "Seite ist nicht erreichbar" ERR_TIMED_OUT . Es liegt wohl nicht an der Seite selber, da sie bei allen anderen funktioniert. Nach längerem Zugriff vom Admin und hin und her über Terminal etc. besteht das Problem noch immer. Ich weiss aber, dass mein "Arbeitgeber" normalerweise nicht Mac nutzt - weswegen ich es nochmal hier probiere und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich kenne mich mit der "Technik" nur bedingt aus. Könnte das leeren des DNS-Cache etwas bringen? Falls ja, wie mach ich das? Habe gestern ein Update gemacht und habe nun Sonoma 14.1.1.
Verschwinden Passwörter etc. wenn ich den DNS cache leere?
Es scheint, als wäre es ein Problem auf meinem Mac, dass die Seite nicht funktioniert. Alle anderen Seiten, die ich ebenfalls für meine Arbeit in Chrome nutze, funktionieren einwandfrei.
Ich hatte schon über CleanMyMac nachgedacht, aber nachdem ich in Foren gelesen habe, dass das wohl nicht empfohlen wird, bin ich davon wieder abgekommen.
Meine größte Sorge ist, dass mein Macbook von irgendetwas "befallen" ist :-/ weshalb der Zugriff auf die Seite verwehrt wird. Das VPN, das vom Admin erst gestern wieder neu bei mir installiert wurde, funktioniert einwandfrei und zeigt keine Störungen.
Ich nutze ein MacBook Pro von 2018 und, wie erwähnt, Sonoma 14.1.1.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :-/
Lieben Dank