Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Warum löscht iTunes die gekauften Musikdateien von der Festplatte

Guten Tag

Itunes löscht offensichtlich Daten von meiner Festplatte. In meiner Mediathek sind ganze CD gelöscht die ich von meinen gekauften CD auf meine Festplatte gesichert hatte. In der Mediathek sind die CD zu sehen aber können nicht gefunden werden, da die Dateien gelöscht sind. Ist das rechtens, dass iTunes meine privaten Dateien löschen darf? Die CD habe ich teilweise nicht mehr, dadurch ist mir Schaden entstanden, der nicht unerheblich ist, da es auch CD waren, die nicht ohne weiteres wieder beschafft werden können.

Ich stoße auf dieses Problem immer mal wieder, da man alte CD nicht immer hört oder aufruft. Meine Musik ist ausschließlich mit iTunes verwaltet. Teilweise hatten Sie damals nach dem Zugriff bzw. nach Informationen zu diesen Dateien angefragt. Können Sie auch auf weitere private Daten zugreifen und löschen? Kann man Ihren Zugriff auf meine Dateien blockieren? Meine Musik war rechtmäßig auf meiner Festplatte gespeichert.

Bitte um Rückmeldung.

Mit besten Grüßen

H. Knoop

Windows, Windows 6

Gepostet am 02. Dez. 2023 05:19

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Warum löscht iTunes die gekauften Musikdateien von der Festplatte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.