Aqara G2H Pro reagieren nicht auf System-Status Wechsel

Hi,

habe mir zwei G2H Pro zugelegt und habe Sie im Homekit-Mode ohne App integriert, Firmware ist aktuell 4.0.6.; Alle Apple Geräte up2date.

Live-View funktioniert gut, LED an der Cam zeigt es sauber an.

Sie nehmen in HomekitSecureVideo auch auf.

Allerdings erst nachdem ich in den Cam-Einstellung in Zuhause von Stream auf Stream&Aufnehmen (S&A) umgestellt habe.

Sie reagieren in keiner Weise auf den Status-Wechsel des dazugehörigen Sicherheitssystems.

Die Cams geben zwar laut auf den Wechsel (vermutl. eher das System auf der Cam...) und auf einem Family-Handy im Haushalt kommt eine Pushnachricht und meldet den System-Wechsel.

Test Einstellungen:

Cams: das Zuhause=Aus, Abwesend=S&A

Systeme auf Zuhause gestellt.

Dann Steuerzentrale und Cams kalt neu gestartet.

Keine Änderung, Einstellungen in Cams und Systeme sind korrekt, Cams nehmen weiter auf und bieten Live-Stream.

Fehlt da was?

Ich gehe davon aus, das der System-Status automatisch an die Cams gemeldet wird, oder?

Any ideas?

Gepostet am 03. Dez. 2023 03:37

Antworten