Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kauferlaubnis bei bereits einmal gekauften Apps funktioniert nicht

Die Kauferlaubnis via Familienfreigabe funktioniert nicht wenn man Apps löscht und nicht will das diese erneut geladen werden!

Da die Apps mit dem App-Store Konto bereits früher einmal installiert worden sind, kommt im App-Store das "Wolkensymbol". Dieses hebelt die Kauferlaubnis komplett aus und die App kann ohne Bestätigung eines Erziehungsberechtigten installiert werden.

Wie soll ich num eine App die ich versehentlich einmal freigegeben habe vor dem Download auf den Handys meiner Kinder sperren? Bei "neuen" Apps funktioniert die Kauferlaubnis übrigens einwandfrei, d.h. es ist alles korrekt eingestellt.

iPhone 13

Gepostet am 03. Dez. 2023 17:37

Antworten
1 Antwort

05. Dez. 2023 10:40 als Antwort auf Pat7819

Hi Pat7819,

Das deckt die Kauffreigabe nicht ab, diese deckt nur neu zu ladende Apps ab. Du kannst in dem Account von deinem Sohn aber den Kauf ausblenden, das geht so:

1. Öffne die App Store-App.
  2. Tippe auf die Account-Taste  oder dein Foto bzw. deine Initialen oben auf dem Bildschirm.
  3. Tippe auf "Käufe". Wenn du die Familienfreigabe verwendest, tippe auf "Meine Käufe".
  4. Suche die gewünschte App, streiche darauf nach links, und tippe auf "Ausblenden".
  5. Tippe auf "Fertig".

Aus: Einkäufe im App Store ausblenden - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Kauferlaubnis bei bereits einmal gekauften Apps funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.