Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alben werden nicht angezeigt

Hallo zusammen!

Ich kann bei einem upload nicht mehr auf die einzelnen Alben aus meiner Foto Mediathek zugreifen. Es werden zwar alle Bilder angezeigt, aber nur komplett und nicht in Alben unterteilt, wie z.B. direkt in der Foto App. Anbei 2 Bilder. Das erste zeigt die Darstellung bei einem Upload, das zweite Bild ist die Darstellung in der Foto App, so wie ich es auch gerne bei upload haben möchte. Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen DANK schon mal! (Ich habe ein Mac Book Pro 16" 2019)

MacBook Pro 16″, macOS 13.4

Gepostet am 03. Dez. 2023 19:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2023 21:24

Das ist jetzt leider so, dass nicht mehr alle Programme die Alben in der Fotosmediathek anzeigen können.

Auch in Safari sehe ich nur noch eine lange, lange Liste von 60000 Fotos, wenn ich ein Bild zum Hochladen auswählen möchte.

Als work-around kann man aber ganz gut das Suchfeld verwenden. Ich wähle die Fotos direkt in Fotos aus und kopiere den Dateinamen aus der Info, dann setze ich ihn im Suchfeld in Safari ein.

Oder ich ziehe einfach das Foto, das ich hochladen möchte, aus Fotos auf den Schreibtisch und lade es von dort hoch.

Einige andere Apple Programme sind schon wieder in der Lage, die Alben in Fotos anzuzeigen, wenn man Bilder auswählen möchte, beispielsweise Mail oder Pages. Nur bei Safari ist es noch etwas umständlich.