Apple Wallet funktioniert nicht mehr seit Update auf iOS 17.1.2

Hallo zusammen

Ich habe gestern auf 17.1.2 den Update gemacht und kann seither keine Kreditkarte mehr benutzen in Wallet. Bei allen Karten steht: Diese Karte kann nicht verwendet werden.

Gibt es irgendeine Sicherheitseinstellung welche vielleicht aktiviert wurde?

Merkwürdig war auch, dass ich seit dem Update auf 17 bei allen Apps die Standorterlaubnis neu erteilen musste.

Gruss

Marcel

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 03. Dez. 2023 11:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2023 12:08

Hallo MarcelVevey

hast du zwischenzeitlich schon einmal dies probiert: Neustart des iPhone erzwingen. ❓

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Dez. 2023 12:08 als Antwort auf MarcelVevey

Hallo MarcelVevey

hast du zwischenzeitlich schon einmal dies probiert: Neustart des iPhone erzwingen. ❓

Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das war hilfreich. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ansonsten lass uns wissen, ob deine Anfrage ausreichend beantwortet wurde. Vielen Dank und beste Grüße!

03. Dez. 2023 23:57 als Antwort auf MarcelVevey

Hallo MarcelVevey

vielen Dank für dein Feedback. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Wallet funktioniert nicht mehr seit Update auf iOS 17.1.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.