Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Wenn du Apple Wallet keine Karten zur Verwendung mit Apple Pay hinzufügen kannst

Apple Wallet funktioniert nicht

Meine Karten habe ich aktualisiert aber ich kann nicht damit zahlen!! Wenn ich es an das Zahlungsterminal halte tut sich garnix!! Wallet habe ich gelöscht und wieder installiert. Trotzdem funktioniert es nicht??


[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 01. Mai 2024 12:18

Antworten
1 Antwort

01. Mai 2024 12:59 als Antwort auf 61-61

Hallo 61-61,


wenn du trotz Aktualisierung deiner Karten nicht mit deinem iPhone zahlen kannst. Versuche zunächst, dein iPhone mit einem erzwungenen Neustart neu zu starten und sicherzustellen, dass NFC aktiviert ist. Überprüfe auch, ob iOS auf dem neuesten Stand ist.


Der erzwungene Neustart (welcher nicht vergleichbar mit einem normalen Aus- und Einschalten ist) startet alle Prozesse inklusive dem iOS Betriebssystem erneut und entleert den Zwischenspeicher. 

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)


Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen helfen. Öffne auf deinem iPhone bitte die  Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen . Tippe hier auf " Alle Einstellungen zurücksetzen ". Dabei werden keine Benutzerdaten entfernt, aber alle Einstellungen werden auf Werk gestellt. 


Sollte keine dieser Lösungen funktionieren, kontaktiere bitte den Apple Support oder deine Bank, um zu klären, ob ein Problem mit dem NFC-Chip oder deiner Karte vorliegt.


> Mit Apple Pay verwendete Zahlungskarten ändern oder entfernen - Apple Support (DE)


Bitte beachte: "Die erste Zahlungskarte, die du zu Apple Wallet auf einem Gerät hinzufügst, wird zur Standardkarte für dieses Gerät. Wenn du weitere Karten hinzufügst, kannst du deine Standardkarte ändern."


Beste Grüße & viel Erfolg!


○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Apple Wallet funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.