iPhones mit der selben Apple-ID bekommen Anrufe von allen drei Nummern

Ich habe mit meinen beiden Kindern , eine Apple id und eine e Mail, seit dem letzten Update bekomme ich Anrufe die an meine Tochter sind und umgekehrt,

Wie kann ich die 3 iPhones von einander trennen , bzw reicht es nur die Apple ID oder die email zu ändern?

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 04. Dez. 2023 12:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2023 22:18

Wenn die beiden 19 und 21 sind, dann sollten sie in der Lage sein, sich eine je eigene Apple-ID einzurichten.

Du kannst wie folgt vorgehen:

1. ein Backup aller Daten erstellen, die mit deiner Apple-ID verknüpft sind.
  2. die Familienfreigabe für euch alle einrichten
  3. jedes Kind erstellt eine eigene Apple-ID und setzt sein Gerät zurück
  4. installiert es mit seine rApple-ID neu
  5. Daten werden per AirDrop übertragen
  6. Apps, Abos usw. werden über die Familienfreigabe geteilt.
  7. Wenn alle Daten (oder fast alle) wieder an Ort und Stelle sind, dann kannst du sie auf deinem Gerät löschen
  8. Dabei können wenige Daten verloren gehen.
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2023 22:18 als Antwort auf Bridget1207

Wenn die beiden 19 und 21 sind, dann sollten sie in der Lage sein, sich eine je eigene Apple-ID einzurichten.

Du kannst wie folgt vorgehen:

1. ein Backup aller Daten erstellen, die mit deiner Apple-ID verknüpft sind.
  2. die Familienfreigabe für euch alle einrichten
  3. jedes Kind erstellt eine eigene Apple-ID und setzt sein Gerät zurück
  4. installiert es mit seine rApple-ID neu
  5. Daten werden per AirDrop übertragen
  6. Apps, Abos usw. werden über die Familienfreigabe geteilt.
  7. Wenn alle Daten (oder fast alle) wieder an Ort und Stelle sind, dann kannst du sie auf deinem Gerät löschen
  8. Dabei können wenige Daten verloren gehen.

04. Dez. 2023 14:24 als Antwort auf Bridget1207

Das geht auch nicht, es werden in jedem Fall Daten und auch Käufe verloren gehen. Eine ID war ja auch nie dafür gedacht, von mehreren Nutzern parallel benutzt zu werden. Und schwierig wird es trotzdem.

Der einfachste Weg wäre, die Geräte der Kinder zurückzusetzen und damit nochmal ganz neu anzufangen. Inhalte wie die Chats aus WhatsApp sind sicher nicht lebenswichtig, andere Inhalte lassen meist irgendwie transferieren (da kannst Du ja nochmal genau sagen, was euch wichtig ist).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhones mit der selben Apple-ID bekommen Anrufe von allen drei Nummern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.