MacBook Air M2 Wasser auf Tastatur

Hallo Apple Community,

ich habe eben gerade ein viertel Glas Wasser über meine Tastatur des MacBooks Air M2 15" gekippt und wollte fragen ob die Tastatur eventuell wasserdicht ist? Wenn nicht könnte ich ein paar Tipps gebrauchen wie ich jetzt mit der Situation umgehen sollte.

Danke!

MacBook Air 15″, macOS 14.1

Gepostet am 04. Dez. 2023 12:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2023 13:23

Sie ist nicht wasserdicht.

Wichtig: Das Gerät sofort ausschalten. Das Wasser soweit möglich oberflächlich aufnehmen (z.B. Zewa), zusätzlich kann man die Tastatur mit einer schmalen Staubsaugerdüse aussaugen.

Danach ab in die Werkstatt zum Trocknen und Reinigen.

Von weiteren, eigenen Trocknungsversuchen (Heizung, Reis und dgl.) absehen. Selbst wenn der Mac wieder anläuft können Rückstände (Salze, Kalk…) für Korrosion und Schimmelwachstum sorgen und das Gerät auch noch nach Monaten zerstören.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Dez. 2023 13:23 als Antwort auf ManhDuck

Sie ist nicht wasserdicht.

Wichtig: Das Gerät sofort ausschalten. Das Wasser soweit möglich oberflächlich aufnehmen (z.B. Zewa), zusätzlich kann man die Tastatur mit einer schmalen Staubsaugerdüse aussaugen.

Danach ab in die Werkstatt zum Trocknen und Reinigen.

Von weiteren, eigenen Trocknungsversuchen (Heizung, Reis und dgl.) absehen. Selbst wenn der Mac wieder anläuft können Rückstände (Salze, Kalk…) für Korrosion und Schimmelwachstum sorgen und das Gerät auch noch nach Monaten zerstören.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air M2 Wasser auf Tastatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.