Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Löcher in 3D Objekten in Keynote

Hallo zusammen,

ich bereite aktuell in Astronomie ein Präsentation über die Oberflächenbeschaffenheit des Mondes vor. Da ja nun 3d Objekte des usdz Standards unterstütz werden, wollte ich ein 3d Model vom Mond nehmen und damit arbeiten. Deswegen habe ich mir von der NASA eine usdz-Ansicht vom Mond heruntergeladen. Diese kann auch im Finder mit Vorschau wunderbar angezeigt und bewegt werden. Wenn ich die Datei aber in Keynote einfüge, dann sind mehrere kreuzartige Löcher in dem Objekt. Egal wie ich es drehe und wende, die Löcher sind überall. Auch in der Präsentationsansicht, also wenn man die Präsentation startet sind die Löcher noch da. Ich kann durch die Löcher den Hintergrund der Folie sehen. Die Löcher sind wie verdickte abgerundet Kreuze, erinnern an einen Stern.

Was sind den mögliche Ursachen für diese kreuzartige Löcher? Wie kann ich sie umgehen?

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 04. Dez. 2023 22:44

Antworten
1 Antwort

Löcher in 3D Objekten in Keynote

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.