Neues iPhone SE 2022 ohne SIM-Karte aktivieren

Hallo zusammen, meine Mum hat ein abenteuerliches Konstrukt. Sie nutzt

Uralt Handy mit großer Sim Karte, das sie mit nach draussen nimmt im Notfall zum Telefonieren.

Iphone SE (6-7 Jahre alt) ohne Sim Karte, das aber mit der gleichen Nummer verknüpt ist. Die SIM karte wurde Anfangs kurz reingelegt glaub ich, damit Sie auf dem Iphone Whatsapp etc. machen kann, geht natürlich nur im WLAN ist klar.

Sie will das auch so beibehalten...

Jetzt geht der Akku langsam flöten, und wollte ihr ein Iphone SE 2022 kaufen. Kann ich das in der gleichen Konstellation nutzen? Backup würde über Itunes eingespielt werden.

Bin da unsicher, hab gelesen das ohne einmalige eine SIM in das Handy zu legen nicht verwendet werden kann

(was nicht möglich da andrere SIM Größe)...Itunes Konto besteht natürlich....

Einerseits lese ich auch wieder das eine Aktivierung ohne Sim funktioniert. Kann mir hier jemand helfen? Danke!

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 05. Dez. 2023 05:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2023 12:45

Besorge Dir von Ihrem Anbieter einfach eine Tripple - SIM (sollte kostenlos möglich sein). Dann kannst Du auch die SIM in das neue iPhone zur Aktivierung einlegen (WhatsApp Aktivierung geht auch ohne SIM nicht).

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues iPhone SE 2022 ohne SIM-Karte aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.