MacBook Display reinigen

Ich hatte mir zum reinigen den whoosh Reiniger geholt, nachdem ich ein paar Videos auf YouTube dazu gefunden habe.

anscheinend war diese wohl ein totaler Reinfall, da es nur mehr verschmiert aussieht und das Display schlieren hat.

Ich wollte mir jetzt wie Apple empfiehlt Isopropylalkohol 70 % oder das Apple Tuch kaufen.

hat jemand Erfahrung damit ?

Gepostet am 05. Dez. 2023 09:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2023 09:56

Ich nutze schon seit vielen Jahren das "Wundertuch" von Apple und die Displays aller Geräte sind einwandfrei.

Die Investition hat sich bei mir schon lange amortisiert.

Bei Apple gibt es auch einen Flüssigreiniger, den ich dir in diesem Fall (Schlieren) empfehlen würde. Bitte unbedingt Gebrauchsanweisung beachten.

Und grundsätzlich gilt für das Reinigen: weniger ist mehr, je mehr du reinigst, um so mehr wird die Schutzschicht abgetragen (gilt auch für das Gehäuse).