Studio Display bei 5K Icons und Schriften viel zu klein

Bei meinem Studio Display wird 2560 x 1440 (Standard) angezeigt und alle Icons sowie die Schriften erscheinen in der korrekten Größe. Wenn ich auf die native Auflösung 5120 x 2880 umstelle werden die Icons und die Schriften winzig klein. Ich habe einen Mac Mini mit M1 Sonoma 14.1.2. Diesen habe ich von meinem IMAC 27 2020 migriert. Ich habe schon vieles ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg:(

Mac mini (M1, 2020)

Gepostet am 05. Dez. 2023 14:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2023 17:47

Bitte beachte: Dein Studio Display wird immer mit nativen 5K Auflösung betrieben, egal welche Darstellungsgröße du wählst, welche normalerweise auf Standard (2560 x 1440) stehen sollte.

Apple schreibt hierzu:

Verwende auf deinem Mac die Einstellungen „Displays“, um Auflösung und Helligkeit zu ändern und andere Optionen festzulegen, die den Anforderungen für deinen Medien-Workflow entsprechen.

Siehe auch: Einstellungen „Displays“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Des Weiteren hast du über einen Rechtsklick die Möglichkeit, die Symbolgröße, die Schriftgröße, etc. an deine Wünsche über die Funktion "Darstellungsoptionen einblenden" anzupassen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Dez. 2023 17:47 als Antwort auf cafemann

Bitte beachte: Dein Studio Display wird immer mit nativen 5K Auflösung betrieben, egal welche Darstellungsgröße du wählst, welche normalerweise auf Standard (2560 x 1440) stehen sollte.

Apple schreibt hierzu:

Verwende auf deinem Mac die Einstellungen „Displays“, um Auflösung und Helligkeit zu ändern und andere Optionen festzulegen, die den Anforderungen für deinen Medien-Workflow entsprechen.

Siehe auch: Einstellungen „Displays“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Des Weiteren hast du über einen Rechtsklick die Möglichkeit, die Symbolgröße, die Schriftgröße, etc. an deine Wünsche über die Funktion "Darstellungsoptionen einblenden" anzupassen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

08. Dez. 2023 06:01 als Antwort auf Netcracker

Was nicht zuletzt am „pixelgenaues Denken“ (es lebe der gute alte Internet-Explorer?) liegt. So haben beispielsweise die Schriftgrößen, welche man im Finder einstellen kann, mit irgend etwas, keinesfalls aber mit Einheiten aus dem Druckbereich, mit Pica, Punkt usw., zu tun.

Und schon wieder denke ich, mit Grauen, an Leute mit „lustigen“ Gedankengängen. Gleich oberhalb dieser Prozente.

Ob ich mich anschließe? Da ich nicht weiß, welche Dioptrien die Lesenden hier für diesen Text vor die Augen halten und wie weit sie vom Bildschirm, der obendrein eine unbekannte Größe hat und auf unbekannte Weise eingestellt ist, … kann ich hier irgendwo 280pt als Mindestgröße erzwingen? Immerhin könnte man damit den Markt für Verkleinerungsgläser beleben!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Studio Display bei 5K Icons und Schriften viel zu klein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.