Auflösung der Frontkamera vom iPhone 15 Pro Max auf 12 MP einstellen

Als Umsteiger vom Google Pixel 7 Pro auf iPhone 15 Pro Max tue ich mich mit vielen Einstellung noch sehr schwer. So auch mit der Frontkamera. Alle meine Fotos der Frontkamera haben die Auflösung 3088 x 2316, sie sind also nur 7,15 MP statt 12 MP groß. Ich finde die Stelle nicht, wo ich die Auflösung auf 12 MP verändern kann. Für die rückwärtigen Kameras finde ich die Einstellungen für 12, 24 bzw. 48 MP. Bei den rückwärtigen Kameras haben die 12 MP-Fotos die Abmessung 4032 x 3024 - das sind auch 12 MP. Vielen Dank für einen Hinweis.

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 06. Dez. 2023 04:39

Antworten
5 Antworten

06. Dez. 2023 09:04 als Antwort auf christine33

Ja, da kann ich Belichtungskorrektur, Seitenformatverhältnis oder auch Entwicklungsvorgaben auswählen. Das ändert aber alles nichts am Foto selbst. Die HEIF-Datei ändert man damit nicht, die zusätzlichen Anpassungen werden in die AAE-Datei geschrieben, damit man jederzeit diese Anpassungen auch wieder rückgängig machen kann. Das erkennt mann besonders gut, wenn man mit dem Seitenverhältnis spielt. Egal ob 4:3, 16:9 oder Quadrat das Foto hat immer die gleiche Auflösung von 3088 x 2316 - aber eben nicht 12 MP. Welche Auflösung haben denn Fotos aus der Frontkamera bei DIr?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auflösung der Frontkamera vom iPhone 15 Pro Max auf 12 MP einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.